Das Plakatmotiv des 23. JFFH von Tomo Hyakutake

SFX-Künstler Tomo Hyakutake gestaltet das Plakat des 23. Japan-Filmfest Hamburg

Jetzt hat das Warten bald ein Ende. Mit der Veröffentlichung unseres offiziellen Plakatmotivs von Make-up- und SFX-Artist Tomo Hyakutake rückt das 23. Japan-Filmfest Hamburg immer näher. Vom 22.06. bis 26.06.2022 präsentieren wir das JFFH wieder als Publikumsfestival vor Ort in den Partnerkinos Metropolis Kino, 3001 Kino und im Studio-Kino. Freuen Sie sich bereits jetzt auf die neuesten Filmproduktionen aus Japan. Ab sofort sind unsere Dauerkarten und VIP Tickets online bestellbar: https://jffh.de/de/tickets.html

Tomo Hyakutake gestaltet das Plakatmotiv des 23. JFFH 

Das Plakatmotiv des 23. JFFH wurde aufwendig durch den international bekannten Makeup-, Visual-Artist und SFX-Künstler Tomo Hyakutake gestaltet. Hyakutake studierte sein Handwerk unter anderem bei der SFX-Legende „Screaming Mad George“ (Poltergeist II, Big Trouble in Little China, Nightmare on Elmstreet IV) und wurde bekannt durch seine Mitarbeit an Filmprojekten wie Tokyo Ghoul - The Movie, Krieg der Dämonen von Takashi Miike oder Geständnisse von Tetsuya Nakashima. Mit der liebevollen Hommage an das japanische Monsterfilm-Genre Tetsudon konnte er 2017 schließlich sein Regiedebut feiern. Seine große Leidenschaft ist das Surreale und Fantastische, sowohl in der bildenden Kunst als auch im Kino. In einem aufwendig arrangierten Fotoshooting schuf er gemeinsam mit dem Model Misato Aoyama für das JFFH ein kreatives Festivalplakat, das unser diesjähriges Motto „Tradition und Moderne – versöhnt durch die Kraft der Liebe“ fantasievoll im Sci-Fi-Stil interpretiert.

Die Dauerkarten und VIP Tickets sind ab sofort bestellbar

Zu unserem Neustart als Publikumsfestival erwartet Sie wieder ein vielfältiges Programm. Insgesamt präsentiert das JFFH rund 90 aktuelle japanische Produktionen – vom abendfüllenden Spielfilm bis zum experimentellen Kurzfilm, darunter zahlreiche Deutschland-, Europa- und Weltpremieren. Um mit unseren treuesten Fans zu feiern, sind bereits jetzt Dauerkarten und das um zahlreiche Extras erweiterte VIP-Ticket erhältlich. Ob anspruchsvolle Arthaus-Filme in der Noh-Reihe, grell-wilde Genrestreifen in der Naginata-Reihe, farbenfrohe Anime oder die Leichtigkeit der Komödien der Rakugo-Reihe, für jeden Geschmack ist wieder etwas dabei. Die Dauerkarten und VIP Tickets sind ab sofort bestellbar unter: https://jffh.de/de/tickets.html

Basket
{{ item.title }}
{{ formatPrice(item.price) }} €
Buy 10 for 20% discount!

Buy {{ 10 - items.length }} more movies (streaming slots) at once to get a 20% discount!

Incl. 20% discount

Order