Your Name

君の名は

kimi no na wa

Anime
Makoto Shinkai
2016
112 min.
Inhalt

Das beschauliches Leben in einer japanischen Kleinstadt oder die atemlose Dynamik Tokyos, wofür würdest du dich entscheiden? Für das Schulmädchen Mitsuha, das sich schrecklich in der ländlichen Idylle ihres Heimatortes langweilt, ist die Sache klar. Ganz anders ist die Situation für den Oberschüler Taki, der sich nichts sehnlicher wünscht, als der Hektik Tokyos zu entfliehen. Eines Morgens erwachen sie im Körper des jeweils anderen. Der Beginn für jede Menge Gefühlschaos, doch was als turbulent inszenierte Bodyswitch-Teenagerromanze beginnt, nimmt eine unerwartet dramatische Wendung.

Sprache & Untertitel
  • Untertitel Deutsch
  • Sprache Japanisch
  • Übersetzung Original mit Untertitel
Mehr Details
  • Altersfreigabe 6+
  • Vertrieb Universum Anime

Making of

Das

Making of

Seit 2016 Your Name seinen Siegeszug um den Erdball begann, hat er rund 360 Millionen Dollar eingespielt und wurde zum zweiterfolgreichsten Animationsfilm der japanischen Kinogeschichte. Schon Makoto Shinkais Filme 5 cm per Second oder Children Who Chase Lost Voices feierten Erfolge, doch mit seinem Coming-of-age-Drama stellte er nun alles in den Schatten. Auf schmalem Grad zwischen gefühlvoller Romanze und Kitsch nimmt er die Gefühle seiner Protagonisten ernst. In der Schönheit des kristallklaren Himmels möchte sich der Zuschauer verlieren. Ein großartiges Meisterwerk der Animationskunst!

Spielzeiten

Im Kino

Impressionen

Bilder & Videos