Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond

劇場版 夏目友人帳 ~うつせみに結ぶ~

Gekijōban Natsume Yūjin-Chō: Utsusemi ni Musubu

Anime
, Itō Hideki
2018
105 min
Summary

Natsume kann seit seiner frühester Kindheit Yokai sehen. Durch diese besondere Gabe ist Natsume jedoch in der Gesellschaft zu einem Außenseiter geworden, wodurch er auch den Yokai selbst eher zurückhaltend gegenübersteht. Eines Tages erbt er von seiner Großmutter Reiko das „Buch der Freunde“, in dem die Namen aller Yokai verzeichnet sind, mit denen diese einen Pakt geschlossen hatte. Ab diesem Zeitpunkt wird Natsume in viele aufregende Abenteuer verwickelt, da die meisten Yokai sehr großes Interesse an diesem Buch haben. Allen voran Nyanko-sensei, ein Geist in Katzenform, der von Natsume von einem Bann befreit wurde…

Language details
  • Subtitle German
  • Language Japanese
  • Localization Original with subtitles
More details
  • Rated PG6
  • Distributor Aniplex / Peppermint Anime

Making of

The

Making of

Die Geschichten von Natsume und Nyanko-sensei erscheinen als Manga bereits seit einigen Jahren unter dem Namen „Pakt der Yokai“ bei Egmont Manga in Deutschland.
In Japan umfasst die beliebte Serie bereits sechs Staffeln und feiert nun mit dem ersten Kinofilm auch ihr Debüt auf der großen Leinwand. An der Produktion sind natürlich wieder Studio Shuka und Hideki Itō beteiligt, die bereits die letzten Staffeln im TV betreut haben.

Showtimes/Watch online

In the Cinema/Streaming

Basket
{{ item.title }}
{{ formatPrice(item.price) }} €
Buy 10 for 20% discount!

Buy {{ 10 - items.length }} more movies (streaming slots) at once to get a 20% discount!

Incl. 20% discount

Order