Tokyo Ghoul - The Movie

東京喰種

tōkyō gūru

Naginata
Kentaro Hagiwara
2017
120 min.
Inhalt

Ken ist ein schüchterner junger Mann und vergräbt sich am liebsten im Studium seiner Bücher. Zu seiner eigenen Überraschung erhält er die Gelegenheit zu einem Rendevouz, doch der Abend mit der unbekannten Schönen verläuft anders als erwartet. Als er schwer verletzt in einem Krankenhaus erwacht, muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass ein Teil seiner Organe ausgetauscht wurde. Doch das ist noch nicht alles, denn in Ken erwachen bisher unbekannte Gelüste, ein immer drängender werdender Hunger auf Menschenfleisch. Unaufhaltsam verwandelt er sich in eine Kreatur der Nacht.

Sprache & Untertitel
  • Untertitel Deutsch
  • Sprache Japanisch
  • Übersetzung Original mit Untertitel
Mehr Details
  • Altersfreigabe 16+
  • Vertrieb Kazé

Making of

Das

Making of

Mit Tokyo Ghoul erschuf Sui Ishida einen der meistverkauften Mangas der letzten Dekade. Regisseur Kentaro Hagiwara gelang es nun, aus der schwarzromantischen Vorlage ein Horror-Großstadt-Märchen zu formen, das nicht nur Genre-Liebhaber begeistern dürfte. In düsteren stylischen Bildern und mit der nötigen Härte erschafft er eine intensive Atmosphäre, die den Zuschauer in den Bann zieht. Nicht zuletzt die gelungene Besetzung der Hauptrollen konnte selbst kritische Fans davon überzeugen, dass Tokyo Ghoul zu den besten Manga-Realverfilmungen der letzten Jahre zählt.

Spielzeiten

Im Kino

Impressionen

Bilder & Videos