Yellow Road

Naginata Internationale PremiereInternationale PremiereMit Gästen
Yoshihiro Nishimura
2016
10 min.
Inhalt

Durch Tokyo führt eine speziell markierte Straße für Blinde, die „Yellow Road“. Der ideale Ort für eine Schar blinder Krieger, sich in einer gnadenlosen Verfolgungsjagd zu dezimieren. Wer Nishimura im letzten Jahr live auf dem 18. JFFH erlebt hat weiß, was ihn erwartet: Alles, nur keine tiefgründige Charakterstudie. Auch mit seinem Kurzfilm Yellow Road enttäuscht er seine Fans nicht. Die Handlung hält sich nicht lange mit Dialog auf und springt direkt hinein in ein wildes Gemetzel.

Sprache & Untertitel
  • Untertitel Englisch, Englisch
  • Sprache Japanisch, Japanisch
  • Übersetzung Original mit Untertitel, Original mit Untertitel
Mehr Details
  • Altersfreigabe n/a (18+)
  • Vertrieb Yoshihiro Nishimura

Making of

Das

Making of

Mit seinem Beitrag zum aberwitzigen Filmprojekt Tetsudon: Fool Wars – Battlefront Japan macht Yoshihiro Nishimura (Tokyo Gore Police) da weiter, wo er zuletzt mit Kodoku: Meatball Machine aufgehört hat. Als Autodidakt brachte sich der legendäre Special-Effects-Künstler und Regisseur die wesentlichen Techniken des Filmemachens selbst bei. Seine in liebevoller Handarbeit gestalteten Gore- und Splatter-Spektakel begeistern mittlerweile eine weltweite Fangemeinde. Als anerkannter SFX-Meister war er auch an zahlreichen Blockbustern wie Shin Godzilla oder Attack on Titan beteiligt.

Spielzeiten

Im Kino