Dead Cop

デッドコップ

Deddo Koppu

Naginata Internationale PremiereMit Gästen
Yū Nakamoto
2018
27 min.
Inhalt

Als Aimi, Lehrerin an der Jōnan-Oberschule, eines Tages in einen Raubüberfall gerät und als Geisel genommen wird, kann ihr auch Komissar Kurata nicht mehr helfen. Sie muss mit ansehen, wie er von der Bande verdroschen wird. Doch es dauert nicht lange, bis Shirahata auftaucht. Ein Mann weniger Worte und ein Polizist, dessen Methoden man durchaus als unkonventionell bezeichnen kann. Er lehrt die Ganoven das Fürchten – mit äußerster Brutalität. Deswegen ist er wohl auch der richtige Mann, als ein maskierter Schwertmörder in der Stadt sein Unwesen treibt…

Sprache & Untertitel
  • Untertitel Deutsch
  • Sprache Japanisch
  • Übersetzung Original mit Untertitel
Mehr Details
  • Altersfreigabe 18+
  • Vertrieb Nakamoto Film

Making of

Das

Making of

Yū Nakamoto macht keinen Hehl daraus, dass die Slasher-Filme der 70er und 80er als Inspirationsquelle dienten. Vom Neon-Intro bis zu den kruden Action-Sequenzen mit Sprüchen aus der Wortspielhölle ließ er kein Detail aus, um einen ordentlichen Retro-Trash-Streifen auf die Beine zu stellen, der Genre-Fans mit in die goldenen Shlasher-Zeiten zurückholt.

Spielzeiten

Im Kino