BANDWAGON
バンドワゴン
Bandowagon
Kapitel 1: Koharu. Koharu (19) ist eine Singer-Songwriterin. Kurz nachdem sie nach Tokio gezogen ist, breitet sich das neue Coronavirus aus. Natürlich sind auch Koharus musikalische Aktivitäten davon betroffen: Ihre Live-Auftritte werden abgesagt, und Straßenauftritte, ihre Einnahmequelle, werden eingeschränkt. Koharu ist nicht in der Lage, mit dem Jetzt zurechtzukommen, und ihr Leben gerät aus den Fugen, aber ihre originellen Songs, die sie auf Social Media postet, finden langsam Anerkennung, und sie beginnt, Hoffnung für die Zukunft zu schöpfen. Dies wird jedoch nur zu einem kurzen Moment der Freude, als ein Kommentar gepostet wird und Koharus Social Media in Flammen aufgehen. Die Flammen reißen nicht ab, und selbst Koharus Schreie werden übertönt. Kapitel 2: Yūki. Yūki (29) ist ein Filmemacher. Er kann jedoch nicht davon leben und verdient seinen Lebensunterhalt als Zusteller. Doch das Liefergeschäft läuft nicht gut, und Yūki zieht sich in sein Schneckenhaus zurück. Dann trifft ein Brief ein. Es ist die Mitteilung, dass sein Film bei einem Filmfestival einen Preis gewonnen hat. Yūki beschließt, das Beste aus dieser Gelegenheit zu machen und beginnt mit dem Schreiben seines nächsten Films. Dann sieht er in den sozialen Netzwerken ein Video mit demselben Titel wie der Film, den er gerade schreibt. In einem Moment der Erregung postet Yūki einen Kommentar, der als Verleumdung aufgefasst werden könnte. Abgelenkt arbeitet Yūki wieder hart an seinem Werk, und schließlich kommt der Tag des Filmfestivals, auf den er gewartet hat. Auf dem Filmfestival macht Yūki jedoch eine Entdeckung.
Das
Making of
Geboren 1991 auf Hokkaido.
2009 bei Hitachi angestellt. Studierte 2016 Filmproduktion an der Tokyo Visual Arts School.
Seit 2018 im Bereich der Filminszenierung aktiv. Beteiligt an Hikinige – Saikō no saiaku no hi (2019, Regie: Mizutani Yutaka), Sayonara kuchibiru (2019, Regie: Shiota Akihiko), Chia otokonoko (2019, Regie: Kazama Hiroki), Ocha wo tsugu (2021, Regie: Shinohara Tetsuo), Arishihito (2021, Regie: Fujitani Azuma), Taiyō to borero (2022, Regie: Mizutani Yutaka).
Außerdem beteiligt an verschiedenen Fernseh- und Firmenproduktionen. 2022 Regie bei Bandwagon in Independent Produktion.