Homura

homura

Naginata Internationale PremiereMit Gästen
Kengo Kaji
2015
60 min.
Inhalt

Homura ist eine erfolgreiche Forensikerin und beliebte Dozentin an der Universität, wo ihr Wissen und Geschick die Studenten regelmäßig in Ehrfurcht versetzen. Doch dieses Heile-Welt-Konstrukt kollabiert, als ihr Vater mit zwei exzentrischen Auftragsmördern in den Alltag bricht und Homura an ihre Vergangenheit als Profikillerin erinnert. Entweder sie tritt der neuen Organisation ihres alten Herren bei oder die gekidnappten Studentinnen und ihr Verlobter müssen das Zeitliche segnen. Aber die Ex-Vigilantin weiß sich zu wehren.

Sprache & Untertitel
  • Untertitel Englisch
  • Sprache Japanisch
  • Übersetzung Original mit Untertitel
Mehr Details
  • Altersfreigabe n/a (18+)
  • Vertrieb Stand Entertainment

Making of

Das

Making of

Kengo Kajis Psychothriller lässt den Zuschauer für lange Zeit im Ungewissen, platziert gekonnt einzelne Stimmungen und schickt seine Heldin mit verunsichertem Gesicht schlitternd in tänzerische Kämpfe. Wenn die Unterwelt am Anfang mitten im Klassenzimmer hochkocht, verschmelzen nicht nur Gesellschaften, sondern auch Stile und Genres miteinander. Behände zwischen Actionthriller und Drama oszillierend, schlagen sich Handlung und Protagonistin durch die teils wie Träume inszenierten Passagen, während immer wieder Bilder des fleckig leuchtenden Mondes die Szenen aufsprengen.
 

Spielzeiten

Im Kino

Impressionen

Bilder & Videos