Red Capsule

レッドカプセル

reddo kapuseru

Naginata Internationale Premiere
Takahiro Ishihara
2017
74 min.
Inhalt

Kinjo steckt in einer Lebenskrise, die sich gewaschen hat. Ob das auf dem Schwarzmarkt kursierende Präparat „Red Capsule", welches die wahrhaftigsten Momente des bisherigen Lebens in ekstatischem Rausch wieder heraufbeschwört, tatsächlich Erlösung bringen wird, ist fraglich. Denn eng verbunden mit der roten Pille ist der Tod. Bevor Kinjo Erlösung, zumindest aber Antworten finden kann, steht ihm ein Gang durch die Finsternis bevor.

Sprache & Untertitel
  • Untertitel Englisch
  • Sprache Japanisch
  • Übersetzung Original mit Untertitel
Mehr Details
  • Altersfreigabe n/a (18+)
  • Vertrieb Ishihara Movie Factory

Making of

Das

Making of

Osaka Violence, Snake of Violence, Control of Violence – das sind die bis dato bekanntesten Filme von Takahiro Ishihara aka Mr. Violence. Leider agiert der Filmemacher immer noch unter dem Radar der Cinephilen, dabei sind seine Werke sämtlich große Kunst, die voller kinetischer Energie stecken, mit ihrer Stilsicherheit rigoros gefangen nehmen und dabei auch noch wohldosiert komisch, vor allem aber sehr, sehr eigenständig sind. Red Capsule wird nun hoffentlich dazu beitragen, den talentierten Absolventen der Osaka School for Visual Arts bekannter zu machen. Es wäre mehr als nur verdient.

Spielzeiten

Im Kino

Impressionen

Bilder & Videos