Okinawan Blue

ココロ、オドル

Kokoro, Odoru

Rakugo Europe PremiereWith Guests
Kishimoto Tsukasa
2019
95 min
Summary

Eine beschauliche, pittoreske Insel in den schönsten Sommermonaten und ihre Handvoll kauziger, aber hochgradig liebenswerter Bewohner erhalten Besuch von drei sehr unterschiedlichen Personenpaaren, die alle aus sehr eigenen Beweggründen die Küste erreichen. Zwischen Zank und Aussöhnung stehen – manchmal tragisch, häufig froh und verspielt – die sozialen Konflikte der Menschen, aber auch das schlichte Erleben des einladenden Eilands im Vordergrund der drei locker zusammenhängenden Erzählungen.

Language details
  • Subtitle English
  • Language Japanese
  • Localization Original with subtitles
More details
  • Rated PG18
  • Distributor Fanfare Pictures
  • Actor
    Shōgen, Kato Masaya, Nakasone Rino, Nishina Takashi, Yoshida Taeko

Making of

The

Making of

Eigentlich schwierige Themen wie Culture Clash, Generationskonflikt, Verantwortungssuche und die schwere Last von Schuld arbeitet der Episodenfilm in beschwingter, lockerer Weise voller Spaß und mit hinreißenden Einfällen auf. Der Ernst der Inhalte wird dennoch nie aus den Augen verloren und die verschrobenen Charaktere werden in jeder Sekunde mit Würde inszeniert. Die warmen Bilder des Inselparadieses, drollige Inszenierungsdetails und ein ausgeprägter Wille zu heimeliger Ästhetik machen den Film zum wohl leichtfüßigsten Feel-Good-Movie des Festivaljahrgangs. Ein Film wie ein Lächeln. Als Gäste begrüßen wir den Regisseur Tsukasa Kishimoto sowie den Schauspieler Shōgen.

Showtimes/Watch online

In the Cinema/Streaming

Basket
{{ item.title }}
{{ formatPrice(item.price) }} €
Buy 10 for 20% discount!

Buy {{ 10 - items.length }} more movies (streaming slots) at once to get a 20% discount!

Incl. 20% discount

Order