Yellow Guitar

そろそろ音楽をやめようと思う

Sorosoro Ongaku o yameyō to omou

Rakugo German Premiere
Shinichi Ono
2017
89 min
Summary

Ken'ichi spielt mit seiner Gitarre Abend für Abend in trashigen und meist leeren Clubs. Das zahlt nicht die Miete, bringt kein Essen auf den Tisch und der Jüngste ist er obendrein auch nicht mehr. Er entscheidet sich, das Instrument zu verkaufen, die Musik aufzugeben und einen anständigen Job anzunehmen. Das läuft allerdings auch nicht viel besser und Ken'ichi wird zunehmend unglücklicher. Bis seine Frau ihn eines Abends nötigt, endlich mal wieder zu einem Club-Konzert zu gehen. Und dort wird ihm einiges über das Musikmachen und die Bedeutung für sein Leben klar.

Language details
  • Subtitle English
  • Language Japanese
  • Localization Original with subtitles
More details
  • Rated PG18
  • Distributor GABIGABI Movie
  • Actor
    , , ,

Making of

The

Making of

Warum macht man Musik – für die anderen? Für sich selbst? Weil man Talent hat? Aber warum hat man dann keine Fans? Und kann man die Musik einfach so aufgeben? Mit diesen Fragen setzt sich der Musiker im Film auseinander, der auch von einem Musiker gespielt wird: Dynamite Naoki. „Yellow Guitar“ wurde bereits 2018 beim Kanazawa Filmfestival mit großem Erfolg gezeigt

Showtimes/Watch online

In the Cinema/Streaming

Basket
{{ item.title }}
{{ formatPrice(item.price) }} €
Buy 10 for 20% discount!

Buy {{ 10 - items.length }} more movies (streaming slots) at once to get a 20% discount!

Incl. 20% discount

Order